27
Sep
2010

Verhaltensmuster

Ich fange wieder mit meinem alten Verhaltensmuster an.
Such Nähe, möchte mehr, begegne Männer, möchte einfach Nähe und ich bekomm sie indem ich mit ihnen schlafe.

Sie haben mich auf ihre Art gern aber nicht so wie ich, also bleiben sie nur für eine Nacht. Es ist schön.
Danach hat mich der Alltag wieder.

Früher tat ich das auch, dann lernte ich meinen Ex kennen, dann war ich verzweifelt, und dann hatte ich mich plötzlich unter Kontrolle.

Und jetzt bin ich wieder drin. In meinem Muster.

Ich hab viele kennen gelernt, die meisten waren sehr nett, manche waren egoistisch, einige Arschlöcher.

Ich bin 25 Jahre und hatte über 30 Männer.
Ich bin nicht stolz darauf und ich ekel mich vor mir selber wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse.

Ist das normal?

Trackback URL:
https://tupfel.twoday.net/stories/8367034/modTrackback

Kinkerlitzch3n - 30. Sep, 23:26

Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht genau nachgerechnet, aber ich halte die Zahl noch nicht für bedenklich ,o)

Solche Zeiten hatte ich auch und alle meine Freundinnen auch - was es nicht schöner macht. Aber früher oder später hat dann doch noch jede das passende Pendant (zumindest für einige Jahre) gefunden.
Mitten drin zu stecken ist leider öfter mal so richtig beschissen.

Take Care!

tüpfel - 1. Okt, 21:25

danke für die worte... dachte ich bin die einzige in meiner umgebung die so lebt. natürlich wusste ich dass ich nicht die einzige bin, aber danke irgendwie gut das zu wissen.

aber..

.. weißt du, du gefällst den Männern, weil du es ihnen leicht machst. Wenn ein Mann eine schöne Frau trifft, die Nähe sucht und es womöglich unbewusst deutlich signalisiert, dann ist das doch leichtes Spiel. Klar mögen sie dich und können sich auch Freundschaft vorstellen, aber es kommt immer der Punkt, an dem sie merken, dass du vielleicht doch zu sehr klammerst, dass du jemanden suchst, der so vieles ist: Liebhaber, Freund, auch Vaterfigur, Beschützer, Bruder. Die meisten Männer fühlen sich davon überfordert und scheuen sich, dich tiefer kennenzulernen wollen. Denn im Augenblick eures Kennenlernens wollen sie nur die schöne Oberfläche sehen, die sich ihnen anbietet. Wahrscheinlich bist du ein Mensch, der viel zu geben hat, der mit Haut und Haar liebt. Und wahrscheinlich erwartest du genau das, mindestens das auch von dem Mann, dem du dich hingibst.
Vielleicht bist du unzufrieden mit dir selbst und deinem Leben, so sehr, dass du versuchst so perfekt zu sein, damit alle anderen dich mögen. Du reibst dich in deinem Job auf, damit man dort ein gutes Bild von dir hat. Das nützt niemandem etwas, du lässt dich nur ausnutzen und wirst krank, kannst nicht schlafen, bist traurig und fühlst dich allein.
Man kann sich auch vieles einreden: ich werde ausgenutzt, werde abgelegt, bin ein Mängelexemplar, kann nicht allein sein. Selbstzweifel sind für eine Weile nichts schlimmes, sie sind oft auch nötig, um sich selbst wieder zurechtrücken zu können. Aber achte darauf, dass dein Blick nicht nur noch auf die Bestätigung deiner Zweifel und deiner Traurigkeit fixiert ist. Schaue dir die Dinge in deinem Leben an, über die du dich freuen kannst, die dich stolz machen, Stolz im Sinne von Selbstliebe. Schau dir die anderen an, die dir so glücklich erscheinen, schau sie dir an und entdecke ihre vielen Mängel.
Du brauchst niemanden, der dir Bestätigung gibt, weil du dich für klein und allein halst. Du brauchst ganz zuerst dich selbst und deine Stärken und deine Schönheit als der Charakter, die Person, die du bist, an der du dich erfreuen kannst.

Und die 30 Männer.. was solls ;) Du lebst doch nur aus, was so viele andere sich nicht trauen. Also genieß es und fühl dich nicht deswegen auch noch schlecht.

tüpfel - 3. Okt, 22:53

und wer bist du?

Ich hab mir dein Kommentar jetzt 3 mal durchgelesen und so richtig weiß ich nicht was ich dir antworten soll.

* Ich weiß dass ich Männer mit meinem Verhalten überforder. Ich weiß es und tu es trotzdem. Ich bin so, ich bin ich. Ich liebe so.
* Im Job muss man einfach perfekt sein , sonst schafft man es heutzutage nicht.
* Ich weiß nur dass der Mensch von Grunde auf kein Einzelkämpfer ist, sondern die Gemeinschaft sucht. Zumindest sucht er Zweisamkeit.

Sorry für die komische Antwort
brunnzessin (Gast) - 30. Dez, 01:04

das ist der beste beitrag den ich bisher gelesen habe.das trifft genau den punkt.
so spiegelt sich leider mein verhaltensmuster wieder...und ich finde,du liegst vollkommen richtig.
logo

Mängelexemplar

Oh! Let's see... First I need a coffee.

pin me up

00021

little stars on the sky

the present

Hey Tüpfel, noch da?
Hey Tüpfel, noch da?
Nachtgezwitscher - 19. Jan, 23:47
das ist der beste beitrag...
das ist der beste beitrag den ich bisher gelesen habe.das...
brunnzessin (Gast) - 30. Dez, 01:04
Hallo Tüpfel! Wie geht...
Hallo Tüpfel! Wie geht es Dir? Ich hab hier auch gerade...
Neko - 18. Dez, 02:36
Idiotisch
Ich hab seit dem Wochenende so eine Art Angstattacken...
tüpfel - 6. Okt, 18:09
ich glaube das siezen...
ich glaube das siezen in der blogosphäre ist bei vielen...
kraM - 5. Okt, 09:55
Ich finde es auch manchmal...
Ich finde es auch manchmal etwas befremdlich, wenn...
Rippchen - 4. Okt, 21:42
verhaltensgestört trifft...
verhaltensgestört trifft es ;D
MrChasseur - 4. Okt, 19:13
Tja, du siehst für mich...
Tja, du siehst für mich eben sanft aus auf diesem Bildern....
Kinkerlitzch3n - 3. Okt, 23:45

welcome!

Du bist nicht angemeldet.

my thoughts

comments

und wer bist du? Ich...
und wer bist du? Ich hab mir dein Kommentar jetzt...
tupfel - 3. Okt, 22:53
ich würd gern wieder...
ich würd gern wieder mal stricken/häckeln - aber ich...
Kinkerlitzch3n - 3. Okt, 20:44
mit sanft meinst du was? freu...
mit sanft meinst du was? freu mich dass du wieder...
tupfel - 3. Okt, 20:43
danke!!! ich dachte schon...
danke!!! ich dachte schon er ist einfach ein Ar..lock Dabei...
tupfel - 1. Okt, 21:28
danke für die worte......
danke für die worte... dachte ich bin die einzige in...
tupfel - 1. Okt, 21:25

statue

Online seit 6784 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 23:47

seek and find

 

Credits

count around the clock


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
d;}-- > < /style >